WER BIN ICH ?

Begeisterter Jurist

Prof. Dr. jur. Peter Witte

Als ehemaliger Hochschullehrer am Fachbereich Finanzen der Hochschule des Bundes habe ich juristische Lehrveranstaltungen durchgeführt, die öffentliche Verwaltung beraten und Managementtrainings geleitet mit Themen wie Kommunikation, Motivation, Führen und Leiten, Konfliktmanagement, Mobbing, Veränderungsprozesse.

Heute bin ich bei der AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH als Steuerberater tätig und begleite u.a. Unternehmen bei der Aufstellung ihrer Prozesse vor allem im Zollbereich.

Coach mit Herz und Verstand

Zudem bin ich systemischer Supervisor (DGSv) und Organisationsberater seit meinem Kontaktstudium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (1999 – 2002).

Durch meine Tätigkeit bei der Telefonseelsorge Münster verfüge ich über langjährige Beratungserfahrung am Telefon. Hinzu kommen vielfältige Aus- und Weiterbildungen in Gruppendynamik, klientenzentrierter Gesprächsführung, Gestaltarbeit, Psychodrama und Leitung von Gruppen.

Die Qualitätssicherung erfolgt durch regelmäßige kollegiale Beratung und Supervision. Ich bin Mitglied der DGSv, der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.

und voller Humor

Wenn man sich zu alt für eine Sache dünkt, sollte man sie erst recht probieren.

Pablo Picasso

Man sollte die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.

Karl Valentin

Nicht kritisieren – für Abhilfe sorgen. Nörgeln kann jeder.

Henry Ford

Wird’s besser, wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer gefährlich.

Erich Kästner
Call Now ButtonRufen Sie mich an